billardpraxis hat geschrieben:Hi Manfred, probier das mal:
vor dem Stoß kreiden, nicht danach...
danach ist auch immer davor.
Moderator: Moderatoren
billardpraxis hat geschrieben:Hi Manfred, probier das mal:
vor dem Stoß kreiden, nicht danach...
TomDamm hat geschrieben:Hallo Freunde,
in letzter Zeit kommen hier ja immer neue Kreiden zur Vorstellung.
Da mich solche Themen ja auch brennend interessieren, habe ich nun die neuen Kreiden einmal getestet...
Mein Fazit:
Die einzige Kreide, die sich wirklich von allen anderen abhebt, ist die KAMUI Kreide.
Alle Anderen sind kaum zu unterscheiden. Einziger spürbarer Unterscheid ist die Farbe und der Preis.
Wenn ich eine Kreide suche, die günstig und ordentlich ist, nehme ich die Cuel, Master, Triangle oder Z9 (Sorry, wenn ich da eine vergessen habe)
Wenn ich mehr Geld ohne wirklichen Mehrnutzen ausgeben will, kaufe ich die Blue Diamond oder Predator Kreide.
Wenn ich aber einen wirklichen Vorteil haben möchte, kaufe ich die Kamui-Kreide 0.98 oder 1.21
Die Kreiden haben gegenüber allen anderen, die einzigen spürbaren Unterschiede vorzuweisen
1. Weniger kreiden ist notwendig
2. Die Kreide haftet bei weitem besser als alle anderen Kreiden.
3. Der Lederabrieb durch das Kreiden ist deutlich geringer als bei anderen Kreiden (mein Kamui black supersoft spiele ich 1 1/2 Jahre ohne merkliche Abnutzung des Leders)
Dadurch relativiert sich der hohe Preis der Kamui Kreide in kurzer Zeit. Die Kreide hält bei mir weit über ein Jahr und das Leder hält 3 x so lange, wie bei Benutzung anderer Kreiden)
4. ich kann weiter in Grenzbereiche gehen ohne abzurutschen (Das ist für mich der größte Vorteil dieser Kreide)
5. Hält unglaublich gut auf allen "All in One" Ferrulen und hilft durch besseren Gripp beim Breaken und Jumpen
Keine der anderen Kreiden kommt da heran, auch wenn das immer wieder behauptet wird
So und jetzt Feuer frei
billardpraxis hat geschrieben:Eben nicht ganz, sieht blöd aus wenn man verschiesst und kreidet dann erst...
cuechanger hat geschrieben:Ich persönlich spiele im übrigen auch mit Master ...