Aus des Saudi Masters
Moderator: Moderatoren
Aus des Saudi Masters
Das Saudi Masters ist trotz eines 10-Jahres-Deals bereits wieder Geschichte. Auch die World Pool Championship wird nicht mehr ausgerichtet: https://www.wst.tv/news/2026/april/25/s ... r-masters/
- OscarTheFish(p@k)
- Publikumsliebling

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Gibt es stichhaltige Argumente? Die Pressemitteilung ist ja sehr zurückhaltend höflich formuliert. Aus meiner Sicht bestachen die Snooker-Austragungen nur durch viel Geld und wenig Charme.
Mich deucht, es könnte sich darum handeln, dass die Snooker-WM z.B. erstmal in Sheffield bleibt und der Stolz der geschäftlich involvierten Araber, die das Turnier an sich ziehen wollten, wurde damit ein wenig gekränkt?
Mich deucht, es könnte sich darum handeln, dass die Snooker-WM z.B. erstmal in Sheffield bleibt und der Stolz der geschäftlich involvierten Araber, die das Turnier an sich ziehen wollten, wurde damit ein wenig gekränkt?
Re: Aus des Saudi Masters
Da kann man natürlich trefflich spekulieren, aber wenn da steht, es wurde nach den 2025er Ausgaben entschieden, kann die Sheffield-Verlängerung eigentlich keine Rolle spielen, das war ja erst neulich. Vielleicht brauchen die Geldgeber ihre Knete jetzt einfach für was anderes. Einer schrieb auch auf Twitter, daß die Saudis wohl ihre Lust/ihr Interesse an Billard schon wieder verloren haben. Aber das wird man wohl nie erfahren.
Das Pool-Event findet übrigens statt, aber eben nicht dort, habe ich gelesen. Und was mit dem Einladungs-Snookerturnier mit der 167 wird, weiß man auch noch nicht. Nun fällt Worldsnooker auch ihre tolle Geldrangliste auf die Füße. Beim Saudi Masters gab es ja extrem viel Preisgeld, diese Summen können ja nun überhaupt nicht mehr "verteidigt" werden. Zwar kommt das China Open zurück, wo man auch nicht schlecht verdienen kann, aber soviel wird es definitiv nicht.
Das Pool-Event findet übrigens statt, aber eben nicht dort, habe ich gelesen. Und was mit dem Einladungs-Snookerturnier mit der 167 wird, weiß man auch noch nicht. Nun fällt Worldsnooker auch ihre tolle Geldrangliste auf die Füße. Beim Saudi Masters gab es ja extrem viel Preisgeld, diese Summen können ja nun überhaupt nicht mehr "verteidigt" werden. Zwar kommt das China Open zurück, wo man auch nicht schlecht verdienen kann, aber soviel wird es definitiv nicht.
Re: Aus des Saudi Masters
Ergänzend noch ein Artikel von Phil Haigh, der darüber auch mit Barry Hawkins sprach: https://metro.co.uk/2026/04/26/barry-ha ... -28122864/