Empfehlung für ein Carbon Spielqueue

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Armagedon 654
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Re: Empfehlung für ein Carbon Spielqueue

Beitrag von Armagedon 654 »

Wie gesagt, nach Ankunft des Queues und Probespiel werde ich detailliert berichten,wie es meine Kompetenz hergibt. Dafür ist das Forum ja da - um sich gegenseitig zu helfen.
10fingers
Queueträger
Queueträger
Name: Klaus Gottschlich
Playing cue: Healing Carbon, Eigene Experimentelle Creationen
Tip: Konllen, diverse Fabrikate

Beitrag von 10fingers »

Baldril hat geschrieben: 26.08.26 19:49 Erfahrungsbericht dann bitte!
Ich vertraue solchen Computer-übersetzten Anzeigen ja nie. Hab selbst mal versehentlich bzw. aus Interesse so ein Temu-"Vollcarbon"-Stöckchen gebraucht gekauft. Hinter dem Bumper war wieder Holz, aber sicher kein Ahorn.
Spielt tatsächlich ok - so wie mein Hausqueue auch. 😋
Da ist immer ein Holzkern hinter dem Bumper. Die Karbonschicht wird darauf gewickelt, oder aufgelegt. Wenn es hohl wäre hättest du ein ziemlich unangenehmes Geräusch beim Stoss.
Die Wahl des Holzes spielt da keine so grosse Rolle, weil der Carbonmantel das Holz komplett umschliesst. Aber man kann damit das Gewicht des Unterteiles bestimmen.
Egal ob es Ahorn, oder Feld,- Wald und Wiesenholz ist. Der Mantel aus Carbon Übernimmt die Statik im Unterteil.
Da ist die Schicht auch recht dick.
Bei Oberteilen verhält sich das anders. Dort ist die Schicht recht dünn. Entweder hohl, oder mit Schaum gefüllt. Bei hohlen Oberteilen kann man es am Geräusch erkennen. Das macht dann etwas mehr (PLÖPP) :mrgreen:
10fingers
Queueträger
Queueträger

Beitrag von 10fingers »

Davon ab. Carbonqueue sind immer etwas unpersönlicher als Holzqueues. Darum wechseln viele von Carbon wieder zu Holz. Das Feedback in der Hand ist einfach anders. Man spürt es mehr.
Kleine Abhilfe ist es wenn man den Bumper entfernt. Das Stossgefühl ist etwas direkter.
Aber das muss man halt mögen.
Jan Kkf
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Facebook username: JanKrskpf
Playing cue: CEM
Tip: HOW
Jump Cue: AD 3

Beitrag von Jan Kkf »

eckeneckepen hat geschrieben: 26.08.26 20:43 Tian Gavin wäre auch eine Nachfrage wert gewesen. Die Oberteile sind super günstig, kommen Aus China und haben u.a. auch hier im Forum schon top Rezensionen bekommen. Die Unterteile werden kaum viel schlechter sein. Mittlerweile kann man volle Carbon Queues bei ihm bestellen.

https://www.hhbcarbon.com/products/full ... 7kVDDQFy9A
ich habe ein Oberteil von Tian + Konllen Unterteil angeboten.
Der Durchmesser des Oberteils war mit 12.2 aber leider zu dünn.
Sollte jemand Interesse an der Kombi haben, bitte PN.
eckeneckepen
Jump-Shooter
Jump-Shooter

Beitrag von eckeneckepen »

Bezüglich eines Asien Importes habe ich folgende Nachricht bekommen:
" As Europe make new custom policy declare less $150 you need pay €3 and tariffs. So it need you offer vat number if no it. Pls send your ID number. But I can declare low value so tariff wont be higher. €3 is must to pay it. New custom policy: declare less $150 you need pay €3+tariff( based on declare value). This is why we need your vat number or ID number.

Kann mir das jemqnd aufdröseln? Also ich muss jetzt auch bei geringem Warenwert eine Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen? EUSt 19% + 3$ Zoll?

Ist der Zollsatz bei der Zolltarifnummer 95042000 nicht noch immer 0$?

Wo ist der Unterschied zwischen VAT und ID?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
eckeneckepen
Jump-Shooter
Jump-Shooter

Beitrag von eckeneckepen »

KI hat mich korrigiert: es gibt einen 3$ Pauschal Zoll auf alles unter 150$.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Baldril
Softbreaker
Softbreaker
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Ja, und zwar pro Warenkategorie. Es gibt einen kleinen Unterschied? 2x3 €.
Lustigerweise haben Queues wohl einen Zolltarif von 0 % ab 150 €. Also im Zweifel zwei bestellen und einen gewinnbringend verticken. Aber als Privatverkauf natürlich, nicht dass noch ne Steuer fällig wird. 😅
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
Baldril
Softbreaker
Softbreaker
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

10fingers hat geschrieben: 26.08.26 22:45 Da ist immer ein Holzkern hinter dem Bumper. Die Karbonschicht wird darauf gewickelt, oder aufgelegt. Wenn es hohl wäre hättest du ein ziemlich unangenehmes Geräusch beim Stoss.
Ach so? Naja, eigentlich spielt es sich auch ganz passabel, muss ich heute noch mal rauskramen und spielen. Hätte es hier ja auch günstig anbieten können, hab dem ganzen aber wie gesagt nicht vertraut.
10fingers hat geschrieben: 26.08.26 23:04 Davon ab. Carbonqueue sind immer etwas unpersönlicher als Holzqueues. Darum wechseln viele von Carbon wieder zu Holz. Das Feedback in der Hand ist einfach anders. Man spürt es mehr.
Kleine Abhilfe ist es wenn man den Bumper entfernt. Das Stossgefühl ist etwas direkter.
Aber das muss man halt mögen.
Ich bin sogar bei Oberteilen wieder zurück zu Vollholz gegangen, wobei ich immer noch rumteste. Hab jetzt ein Z3, was ja nicht übel ist, aber der Vollholz-Hit ist einfach ein Genuss. Da verschieße ich lieber.

Dass der Bumper einiges vom Hit schluckt hat treffgarnix auch schon mal geschrieben. Er hat, glaube ich, auch Sektkorken zugeschnitten und eingesetzt. Ich werd auch mal ohne Bumper spielen.
Danke!
10fingers
Queueträger
Queueträger

Beitrag von 10fingers »

Ich habe noch ein altes Saalqueue. Totholz praktich. Spielt sich absolut geil. Aber ist ein Einteiler. Noch sehr gerade, Doch durch das Alter verzieht sich da wohl auch nichts mehr.
Ich werde das noch bearbeiten.
Ferrule muss neu. Und ein wenig Pimpen werde ich das wohl auch noch ;-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“