Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Bande-Midde »

......besser man hat ein altes und marodes Auto als gar keins :zun:

Ach ja, die 8 Bande-Midde
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Bande-Midde »

Schiebetechniker hat geschrieben:
DS_Pool hat geschrieben:Viel erschreckender, nur 50% der Vereine und 33% der Landesverbände haben sich beteiligt! :wan:

Da gibt es eine Möglichkeit mit zu gestalten und dann wird die nicht genutzt???????? :ver:

Uns ist nicht mehr zu helfen!!!!


den Eindruck habe ich auch langsam.



Hi,

Habt ihr etwas anderes erwartet?

Ich gehe eine Wette ein, das die Quote der Kritiker deutlich höher ist. Wie es gemacht wird, es ist falsch oder schlecht.
Egal, Hauptsache es kann wieder auf dem Verband und den Funktionären rumgeritten werden. Ist doch seit einigen Jahren Volkssport geworden und hat mehr aktive Mitglieder als Billard.

Die Bühne ist frei.

Ach ja, die 8 Bande-Midde
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Dreiecksklave »

Gerber hat geschrieben:Wir spielen zwar nur RL-West, doch haben wir bis heute keine Unterlagen zur Umfrage erhalten.
Ich gehe davon aus, dass nicht nur wir vergessen wurden :wei:


Wenn es so ist, wäre die Umfrage absurd.
Ansonsten finde ich es zunächst mal einen kleinen aber sehr guten Schritt
solch eine Erhebung zu machen...
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Stingray »

Tach,

ich bin Spieler und Kapitän in einem Team, welches im hessischen Landesverband antritt.
Darüber hinaus bin ich regelmäßiger Besucher höherklassiger Spieltage - sprich u. a. auch Bundesliga.

Ich finde das Spielsystem, so wie es ist, gut und möchte keine tiefgreifenden Änderungen daran.
Einzig den Satz-Modus könnte man in Frage stellen.

Die Vorschläge mit Doppeln und nur noch einem 14/1 finde ich blöd.
Im Billard geht es um die Einzel-Leistung eines Jeden und das in einem Team.
Und 14/1 als Königsdisziplin zu schwächen, ist mMn eine Bankrott-Erklärung.

Sollten Doppel eingeführt werden und sich dies auch auf die LV ausdehnen, werde ich nicht mehr Liga spielen.

Gruß, stingray
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Shotmaker »

es wird ja auch nach einen neuen bulisystem gefragt und nich nach der landesliga, weil diese muß nich auf zuschauer zugeschnitten werden :zwi:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Stingray
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 290
Registriert: 11.09.12 13:46
Reputation: 100
Playing cue: Dominiak Signature 10th Anniversary #42 in 30", OT Mike Becker 32". Dale Perry Cocobolo Custom 30", OT Mike Becker 32".
Tip: Ultraskin Medium, Kamui RS, Black Pearl
Break Cue: Hauber Custom modif. in 59" Länge, Players HXT-P2
Jump Cue: Cuetec Jump Bullet CJB-1

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Stingray »

Meine Antwort hab ich doch auch betontermaßen primär als Zuschauer geschrieben.
Ich mag auch in der Buli keine Doppel sehen. Das läuft dem Ansatz des Billardsports zuwider.

Und Du weißt doch selbst, wie es läuft:
Wird so ne Idee erst mal umgesetzt, dauert es nicht lange und das Thema ist auch in den Landesverbänden plötzlich akut.

Und da hab ich schon mal Stellung bezogen.
Pogima
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.13 15:49
Reputation: 78
Name: Martin Poguntke
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui
Break Cue: Predator
Jump Cue: Luftpumpe
Wohnort: Wolfsburg

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Pogima »

Wenn nur noch ein 14/1 gespielt wird, (oder keins mehr) höre ich definitiv auf Mannschaft zu spielen. Ich spiele noch die nächste Saison. Danach ist Feierabend.

MfG,
Martin
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Gordon »

Das wäre aber schade,vorher würde ich gern nochmal gegen dich Spielen,so als kleines Highlight für mich,am besten zur BA Party in Pinneberg.
Ich kann ja verstehen das du gerne 14/1 spielst,aber das du gleich einen auf Heulsuse machst,das kenn ich ja gar nicht von dir.
Wenn du zusagst unterbreite ich dir gern ein Angebot.
Pogima
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.13 15:49
Reputation: 78
Name: Martin Poguntke
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui
Break Cue: Predator
Jump Cue: Luftpumpe
Wohnort: Wolfsburg

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Pogima »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... Halten
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Gordon »

Ach so du willst nicht spielen,dann sag das doch.
Schon schlimm mit dir wenn du nicht mal ja oder nein sagen kannst.
Pogima
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.13 15:49
Reputation: 78
Name: Martin Poguntke
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui
Break Cue: Predator
Jump Cue: Luftpumpe
Wohnort: Wolfsburg

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Pogima »

Meine Herren , ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als 200 km nach Pinneberg zu fahren um mit dir zu spielen.
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von Gordon »

Okay damit kann ich was anfangen.
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von wolle »

In der Saison 2014/2015 wird folgendes Spielsystem in allen Ligen angewendet:

Vorrunde
1x 14-1 Einzel auf 125 Bälle ohne Aufnahmebegrenzung
1x 8-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen
1x 9-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen
1x 10-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen

Rückrunde
1x 14-1 Einzel auf 125 Bälle ohne Aufnahmebegrenzung
1x 8-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen
1x 9-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen
1x 10-Ball Einzel 2 Gewinnsätze mit je 4 Gewinnspielen

Für die Sätze gilt Wechselbreak. Im einzelnen Satz gilt Winnerbreak.
Die Wertung in allen Ligen erfolgt:

o nach Punkten: 3:0; 1:1; 0:3
o nach Spielpunkten 8:0;7:1;6:2;5:3;4:4;3:5;2:6;1:7;8:0
o im Satzverhältnis 2:0;2:1;1:2;0:2

Die Anstoßzeiten werden wie folgt festgelegt:

Samstag Sonntag
1. Bundesliga 14:00 Uhr 11:00 Uhr
2. Bundesliga 14:00 Uhr 11:00 Uhr
Regionalligen 14:00 Uhr 11:00 Uhr

Ich frag mich warum der große Aufwand betrieben wurde und es eine Umfrage gab, wenn dann doch nichts Grundlegendes am System verändert wird.
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von TomDamm »

Was heißt "nichts grundlegendes"?? Es gibt überhaupt keine Veränderung!!

:sta: :sta:

Schade!
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Re: Umfrage zu BuLi- Spielsystem

Beitrag von wolle »

doch:

"Die Heimmannschaft in den Bundesligen muss mindestens zwei Schiedsrichter und einen Spielleiter stellen." In der Regionalliga
besteht keine Tuch – bzw. Schiedsrichterpflicht"

iss doch schon mal was
-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“