Was spielt ihr?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Was spielt ihr?

Beitrag von meharis »

Mal ne Frage in die Runde... Was spielt ihr da lieber:
START(
%A^9Z6%I^8D2%PR3Y2

)END

Als Lauf (+links) oder als Zug (+rechts)? Bei beiden Varianten ist der Winkel aber derart flach, dass man über die jeweils kurze Bande muss um Stellung auf die Neun zu kriegen.

Wichtig wäre mir hier das Warum...
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von willusch »

Ich seh nix, is das der alte Wei Tisch?
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von meharis »

Ich glaub da macht mir Windows 10 ein Strich durhc die Rechnung..

Ist das besser?



Anleitungen zur Nutzung von WEI Tische findest du hier
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
weissms
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 84
Registriert: 17.05.12 00:00
Reputation: 3

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von weissms »

meharis hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde... Was spielt ihr da lieber:
START(
%A^9Z6%I^8D2%PR3Y2

)END

Als Lauf (+links) oder als Zug (+rechts)? Bei beiden Varianten ist der Winkel aber derart flach, dass man über die jeweils kurze Bande muss um Stellung auf die Neun zu kriegen.

Wichtig wäre mir hier das Warum...


Ich würde vielleicht folgende Variante vorschlagen: leichter Zugball so, dass die Weisse etwas näher zur Linie von einem Mittelloch zum anderen liegt als die 9 und auch etwas weg von der Bande, dann einen Bänker in die Mitte. Hätte für mich die höchste Aussicht auf Erfolg, da man bei Deinen Varianten die Weisse zuviel bewegen muss.

Am besten aber an den Tisch gehen und alle Möglichkeiten ausprobieren. Noch besser, gar nicht erst in diese Situation kommen, ausser der Mitspieler lässt sowas liegen.

ciao
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von willusch »

Ah danke scheint wirklich an Windows 10 zu liegen... :D

Ich würde links Lauf spielen, wobei man da auch gucken muss auf was für einen Tisch man spielt. Bei uns würde der vermutlich ziemlich oft klappern, da man doch recht kräntig stoßen muss.
Die Variante mit dem Banker wäre daher auch ne Möglichkeit.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
gonz0
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.07 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Falcon FA09-6
Wohnort: SN

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von gonz0 »

bei klapper-taschen -> 9 eine bande
bei lochfreudigen löchern -> zugball und 9 in die ecke
Benutzeravatar
gonz0
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.07 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Falcon FA09-6
Wohnort: SN

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von gonz0 »

Wenn du sicher im nachlauf bist, kannst du auch volle kanne nachlauf + links effet spielen um gerade auf 9 lang zu spielen
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von TomDamm »

Moin Nuki... Wenn die Weiße in etwa eine Kugel breit von der Bande weg liegt und der Objektball fast press Bande liegt, würde ich folgenden Ball spielen:
Rückläufer, etwas fester gespielt und nicht ganz so tief. Die Weiße soll möglichst weit zur Tischmitte laufen aber nicht zu weit zur Fußbande, um die 9 danach relativ einfach zu versenken. Ist natürlich alles ein wenig abhängig davon, wie groß die Taschen sind :zwi:

Die Gefahr beim Nachläufer über 2 Banden, ist das Mittelloch auf der Seite der 9... Außerdem ist der Stoß um einiges ansruchsvoller :zwi:

LG Tom

PS: im Dezember gibt's nen schönen Lehrgang für Dich :zuf:
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Was spielt ihr?

Beitrag von meharis »

Hi Tom,
ja den Lehrgang habe ich gesehen, allerdings bin ich in dieser Zeit ziemlich sicher beim Snowboarden :zuf:

Ich habe jetzt den Ball einige male probiert, und die Variante mit dem Bänker ist für mich nicht zu unsicher; ich verschieße den zu oft...

Als Lauf ist er für mich tatsächlich schwieriger als als Zug, klappert aber gerne; Die Variante die Weiße zur Tischmitte driften lassen klingt gut, muss ich mal probieren!
You never get a second chance to make a first impression
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“