Billardlokale finden via Smartphone App

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TableFinder
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.15 20:44
Reputation: 8
Facebook username: billardtablefinder
Name: TableFinder

Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von TableFinder »

Hallöchen,

wir haben eine kleine App gebastelt, mit der man schnell und einfach Spiellokale finden kann :zwi:
Die Idee kam uns selbst bei Ausflügen an Orte, an denen wir uns nicht auskannten oder auch als wir die Fragen nach Billardlokalen hier im Forum regelmäßig gesehen haben. Die Datenbank ist jetzt zu Beginn noch klein, allerdings kann jeder ganz einfach ein neues Lokal hinzufügen, so dass das Projekt schnell wachsen kann.
Die App ist kostenlos und wir würden uns freuen, wenn ihr sie ausprobiert und uns Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu gebt.
Aktuell nur für iOS, aber Android ist schon in Planung :zwi:

Viele Grüße
Tina

Bild
https://itunes.apple.com/us/app/tablefinder/id991893741
https://www.facebook.com/billardtablefinder
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von List »

:bin: Coole Idee. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Macallan
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 149
Registriert: 10.11.11 00:00
Reputation: 2
Name: Thomas
Playing cue: Schön
Break Cue: Quetec, Vortex Break Jump
Wohnort: Kassel

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von Macallan »

Wenn Android zur Verfügung steht, gibt es auch Feedback.

Super Idee :bin:
"42" und das Handtuch nie vergessen !!!
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von finsterle2003 »

top ... schon geladen, dank Tina
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von Billardheld »

Ist es für Windows Phone auch in Planung? Dann gibt es auch Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Übrigens die Idee ist nicht neu, Umkreissuche gibt es schon. Zwar nicht als App, aber vom Betriebssystem unabhängig :zwi:

Siehe auch, http://www.billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=40956.

Viel Erfolg und Spaß bei Programmieren. :bin:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von sneaky_peter »

schön schlank, super! :bin:
wünschenswert wäre für mich noch der hinweis auf gastronomie/vereinsheim mit telefonnummer und website. dann hätte man wirklich alles in der app, ohne nochmal irgendwo anders nachschauen zu müssen.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von TomDamm »

Sauber! Jetzt aber schnell die Android-Version programmieren :zuf:
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von eckeneckepen »

Billardheld hat geschrieben:Ist es für Windows Phone auch in Planung? Dann gibt es auch Feedback und Verbesserungsvorschläge!


Na dat will ik jawohl hoffn! Immerhin sind wir die dritt stärkste Kraft im Lande...(und auch die schönste)!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von willusch »

Bitte nicht falsch verstehen, finde die Idee super. Genau deswegen ärgere ich mich eigentlich etwas.

Wieso entwickelt man so eine App nicht zuerst für den stärksten vertretenen Markt = Android?
Größerer Markt gleich mehr "Kunden".

Ich hoffe ihr bleibt dran und haut die Sache auch bald nach, nicht das es (wie sooft) am Ende verläuft. Die Idee ist nämlich top.

Viel Erfolg!
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 759
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von eckeneckepen »

willusch hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, finde die Idee super. Genau deswegen ärgere ich mich eigentlich etwas.

Wieso entwickelt man so eine App nicht zuerst für den stärksten vertretenen Markt = Android?
Größerer Markt gleich mehr "Kunden".


Vielleicht weil Sie einfach selber nur iPhone-Kunden sind und es so einfacher zu entwickeln ist?

TableFinder hat geschrieben:Die App ist kostenlos und wir würden uns freuen, wenn ihr sie ausprobiert und uns Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu gebt.
Aktuell nur für iOS, aber Android ist schon in Planung


Hab ich denn bereits eine Möglichkeit, unseren Spielort da einzutragen, auch ohne Apple-Produkt?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von meharis »

erfordert leider IOS 8 - somit leider nichts für mich :rot:
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von Billardheld »

eckeneckepen hat geschrieben:Hab ich denn bereits eine Möglichkeit, unseren Spielort da einzutragen, auch ohne Apple-Produkt?

Denke nein, aber Du kannst es gerne ==> hier <== eintragen, wenn nicht bereits erledigt. :zwi:

Stelle gerade die Frage, wieso sollen die Daten an mehreren Stellen eingeben. Wäre es nicht besser, nur eine Datenbank und die Apps laden per XML-Webdienst die angeforderten Daten ins die jeweilige eigene Apps - anstelle jede Datenbank für sich. :nac:

meharis hat geschrieben:erfordert leider IOS 8 - somit leider nichts für mich :rot:

Das ist ein Problem mit den Apps, zu viele unterschiedliche Geräte- und Software-Versionen. Deswegen sehe ich die Umkreissuche unter http://billardheld.de/umkreissuche/ weiterhin im Vorteil - da unabhängig davon. :pau:
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von holli »

Naja, Werbung für seine eigene Seite in einem Thread einer anderen App zu posten, finde ich nun wirklich nicht die "feine englische Art"...

Ich werde mir die IOS-App jedenfalls ansehen;-).
Holli
Benutzeravatar
TableFinder
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.15 20:44
Reputation: 8
Facebook username: billardtablefinder
Name: TableFinder

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von TableFinder »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare! Ich versuch mal, die Fragen in Themengebieten zu beantworten :-)

iOS vs. Android, Windows:
Für uns war jetzt im ersten Schritt wichtig, die App früh in die Hände anderer zu geben um die Datenbasis zu vergrößern und erste Erfahrungen damit zu sammeln. Ich selbst bin professioneller iOS-Entwickler und man fängt ja doch meist mit dem an, was man am Besten kann und was einem am meisten Spaß macht. Lieber mal anfangen und dann mit der Idee wachsen, als 6 Monate im Keller zu tüfteln :-)

App vs. Web, Responsive, jQuery mobile
Da könnten wir jetzt bestimmt sehr sehr lange darüber diskutieren, am Ende des Tages gibt es aber kein "besser" oder "schlechter". Es kommt darauf an, wo man den Schwerpunkt setzt. Ich persönlich bevorzuge einfach native Apps gegenüber mobil optimierten Webseiten, was ausschlaggebend für die Entscheidung war.

@ eckeneckepen: Sorry, im ersten Schritt geht das nur über die App. Du kannst uns aber gerne deine Vorschläge per Mail an feedback@tablefinder.apps4pool.com zukommen lassen, wir tragen sie dann für dich ein :-)

@ Billardheld: Danke für die Info! Uns war nicht bewusst, dass diese Seite existiert. Wie viele Lokale umfasst deine Datenbank denn? Schreib mir doch einmal privat und wir schauen, ob man die Datenbasis vereinheitlichen kann.

Freue mich auf euer weiteres Feedback :-)

Grüße,
Phil
https://itunes.apple.com/us/app/tablefinder/id991893741
https://www.facebook.com/billardtablefinder
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Billardlokale finden via Smartphone App

Beitrag von Billardheld »

holli hat geschrieben:Naja, Werbung für seine eigene Seite in einem Thread einer anderen App zu posten, finde ich nun wirklich nicht die "feine englische Art"...

Ich werde mir die IOS-App jedenfalls ansehen;-).

Normalerweise hast Du recht, aber .....

@capullo:
@holli:
@TableFinder:
....Antworten dann im eigenen Thread
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“